Sonntag, 26. August 2007

Ringlinie 60 - Teil 2 - jetzt tun mir die Beine weh


soll ich jetzt ein Aspirin nehmen? Heute habe ich mich an den zweiten Teil der Ringlinie 60 gemacht. Von der Lerchenauer Str. ging es den Frankfurter Ring entlang bis zur Ingolstädter Str. Weiter die Leopoldsstr. entlang zur Potsdamer Str. Da habe ich aber einen kleinen Abstecher gemacht um das ehemalige Trambahndepot in der Soxlethstr. zu suchen. Die Straßen in der Ecke sind völlig neu angelegt, das machte es etwas schwierig die Stelle zu finden, vorallem wenn auch noch ein See im Weg ist. Aber es steht nur noch das Verwaltungsgebäude, der Rest ist mit Wohnhäusern überbaut.

Durch die Dietlindenstr. und quer durch den Englischen Garten zum Effnerplatz. Da schaut's ja immer noch erg wild aus, genauso wie auf der Richard-Strauss-Strasse unter der ja der Tunnel gebaut wird. An der gleichnamigen U-Bahnstation sollte eigentlich die Etappe beendet werden. Aber lecker Eiskonfekt und kalter Eistee von der Tankstelle verliehen wieder neuen Schwung. So sollte es durch die Leuchtenberg Unterführung bis zu Ampfingstr. weitergehen sollte. Aber er läuft und läuft und läuft. Über die Ampfingstr., Melusinenstr. (ein Teil der in den 30iger Jahren begonnen Ringstrassenprojekte) zum Karl-Preis-Platz (U-Bahnstation). Aber unermüdlich weiter über die Werinherstr. zum Sechzger-Stadion, den Candidberg runter zum Candidplatz (U-Bahnstation). Aber weil das ein ungünstiger Ausgangspunkt für die dritte und letzte Etappe bis zum Waldfriedhof wäre, habe ich gleich noch die Isar überquert und bin bis zur Brudermühlstr. (U-Bahnstation nach Hause) weiter gelatscht. So sind da 18 km zusammengekommen. Und das alles wieder in Bilder festgehalten.

Ringlinie 60 Teil 2

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße