Freitag, 18. April 2014

Holzkirchen nach Warngau und wieder zurück


Null Grad um 7 Uhr morgens am Fensterbankerl aber strahlend blauer Himmel. Also nichts wie raus aufs Land. Mit der S-Bahn ging es nach Holzkirchen. Vom Bahnhof erst mal in den Markt Holzkirchen hinein und dort rund um den Marktplatz Fotos gemacht. Von dort auf der Thanner Straße nach Süden immer die Berge im Blick. In Thann dann die Bahnlinie nach Bad Tölz und Tegernsee überquert und auf der anderen Seite weiter parallel zur Bundesststraße 318 aber mit gehörigen Abstand  weiter nach Süden. 


Nach einiger Zeit führt der Feldweg zur Bundesstraße. Diese behände überquert weil's da viel Verkehr hat. Auf der anderen Seite auf der alten Landstraße nach Oberwarngau rein. Kein Bankerl für eine Rast in der Ortsmitte gefunden. So also weiter auf der Strecke. Auf einer Nebenstraße die dann zu einem Feldweg wird doch noch ein Bankerl gefunden. Erst mal eine Rast eingelegt. 


Gestärkt ging es dann weiter nach Osterwarngau. Dort hat es gleich zwei Kirchen, was mich doch erstaunt hat. Auf der Holzkirchner Straße raus aus dem Ort und immer durch Felder und Wiesen Richtung Holzkirchen. Leider bisserl viel Autoverkehr auf der Landstraße und kein separater Fußweg. In der Ferne sieht man schon wieder die Bundesstraße 318 mit den vielen Autos.


Unten durch und nach Lochham. Bei Marschall einen Abstecher in den Ort gemacht und dann wieder entlang der Staatsstraße auf den Bahnübergang zu wo man dann wieder in Holzkirchen ist. Diesmal nicht über die Hauptstraße und den Marktplatz zum Bahnhof, sondern auf Nebenstraßen entlang der Bahn. Und dann mit der S-Bahn wieder zurück nach München. Fotos gibt es auch wieder von der Strecke. Fand ich sehr reizvoll die Gegend da draussen und die Alpen im Hintergrund, typisch Oberbayern. 
Holzkirchen - Warngau
Und falls jemand da auch entlang wandern will, dafür natürlich wieder eine Streckenkarte.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße