Donnerstag, 30. Oktober 2014

Isar Nord


Endlich mal wieder Lücken in der Wolkendecke. Für einen Ausflug in die nähere Umgebung hat es ganz gut gereicht. Konnte sogar mit der U-Bahn bis zum Startpunkt fahren. Mit der U6 bis zur Studentenstadt. Um die Studentenstadt herum und dahinter beginnen schon die Isarauen. Zuerst mal zum Aumeister. Dann auf der Leinthaler Straße bis zur Isar


Hier ging es dann immer in Sichtweite des Flußufer nach Norden. Vorbei an den Fernsehstudios der Bayerischen Rundfunk. Hin und wieder ein interessanter Blick auf den Fluß. Verlaufen kann man sich da ja nicht. Nach einiger Zeit unter der dem Autobahnring hindurch. Vorher noch ein Denkmal am Wegesrand entdeckt. Leider kann ich die Inschrift nicht entziffern. Würde mich ja brennend interessieren für was das Denkmal ist. Was gefunden!



So immer weiter, aber auf die Schilder der Flußkilometer achten, denn vorm dem Kilometer 134 will ich ja nach rechts abbiegen. Prompt an der Stelle vorbei gelaufen und erst beim Kilometer 134,2 den Fehler bemerkt. Also einige hundert Meter zurück und dann auf den Weg der Richtung Garching führt eingebogen. 


So geht es noch ein Stück durch den Auwald bis sich endlich der Wald lichtet und man über Felder Richtung Garching laufen kann. Hier nun auf dem Auweg Richtung Mitte, weil es doch da eine Station der U6 gibt mit der ich direkt nach Hause fahren kann.


Bisserl langweilig war die Strecke schon, da es nur viele Bäume und hin und wieder einen ungestörten Blick auf die Isar gab. Obwohl ich nur an 2 Kirchen vorbei gekommen bin und kein einziges Feldkreuz am Wegesrand stand sind doch einige Fotos zusammen gekommen. Und die 12,5 Kilometer der Strecke dienten halt hauptsächlich der Fitness.


Isar Nord

Auch wenn die Strecke recht übersichtlich ist trotzdem ein Plan der Strecke zur Orientierung.


Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße