Montag, 16. Februar 2015

Botanischer Garten im Februar


Allmählich bin ich den Schnee und die Kälte mehr als leid. Aber es gibt in München einen Ort der dafür mehr als einen Ausgleich bietet. Der Botanische Garten ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Erst recht um diese Jahreszeit und dazu neben viel Grün und schon einigen Blüten im Gewächshaus


dazu noch tropische Schmetterlinge in einem der Gewächshäuser. Nur wenn man mit der Winterjacke ankommt kommt man arg ins schwitzen, die Brille beschlägt und das Objektiv der Fotokamera ist beschlagen.


Deshalb erst einmal in die kühler Bereiche gegangen. Dann zu den tropischen Schmetterlingen in das feuchte und warme Tropenhaus. Wobei, die schönsten Blüten gab es im Kalthaus zu sehen. Aber machen Sie sich selber ein Bild davon:


Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße