Samstag, 11. April 2015

Rund um Grafrath


Gestern Sonne satt und 20 Grad. Da musste ich doch einfach mal wieder raus in die Natur. Nach dem Krankenhausaufenthalt und der Operation war das Verlangen recht groß auch wenn ich mich noch etwas schlapp fühlte. Darum auch für die Strecke von 11 Km 4 Stunden gebraucht. Mit der S-Bahn ging es nach Grafrath. Vom Bahnhof erst mal immer entlang den Bahngleisen nach Westen. Der Weg führt dann ein Stück abseits der Gleise bis er über die Gleise hinweg führt. So kommt man nach Kottgeisering


Von hier geht es neben der Landstraße wieder zurück Richtung Grafrath. Immer am Rand des Moos entlang. In Urzeiten war das alles noch Teil vom Ammersee, den man am Bahnhof ganz am Horizont erkennen kann. Am Kreisverkehr dann über die Amper rüber und zur Kirche des Hl. Rasso


Von dort über die Bundesstraße hinauf nach Unteralting. Nach dem Dorf führt der Weg über Hügel am Michelsberg vorbei. 


Da staunt man nicht schlecht, am Wegesrand unter einem markanten Baum, einen japanischen Torii zu entdecken. Die Bank dabei lädt zu einer Rast ein um den weiten Blick über die Landschaft zu genießen. 


Von da führt der Weg am Sportplatz vorbei hinunter in das Tal der Amper. Und am anderen Ufer über einen Treppenweg wieder hinauf zur Villa Höhenroth. Weiter geht es unter der Bundesstraße hindurch am Rand der Bebauung nach Norden. Ums Gewerbegebiet hindurch zur Bahnunterführung. Weiter, am Botanischen Versuchsgarten vorbei unter einer vom Sturm Niklas gefällten Fichte hindurch gekrabbelt und wieder zum Bahnhof von Grafrath zur Heimfahrt. Selbstverständlich gibt es wieder zahlreiche Fotos von der Strecke.

Rund um Grafrath

Und selbstverständlich auch wieder einen Plan der Rundstrecke.


Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße