Sonntag, 17. Mai 2015

Deixlfurter Weiher


Gestern war das Wetter schön und auch noch Zeit für einen etwas später gestarteten Ausflug. Mit der S-Bahn ging es nach Tutzing. Diesmal den Bahnhof nach hinten verlassen, weil wir doch nach Deixlfurt wollen. Ein Stück entlang der Gleise nach Norden. Kurz vor der ersten Unterführung zweigt nach links der Weg entlang des Mantelsgraben ab. Da bin ich eingebogen. Oder bei der zweiten Unterführung die Kustermannstraße benutzen. Anfangs ist der Weg durch den Mantelsgraben gut zu gehen nur später verliert sich der Weg im Matsch, an den Vortagen hat es geregnet. Also ein Ausweg nach oben gesucht und auch gefunden. Etwas beschwerlich. Da dann in die Kustermannstraße zum Friedhof. Die Straße führt dann kurvenreich durch den Wald. Vor dem Ortsschild Obertraubling nach rechts eingebogen. Der Waldweg führt dann zum Deixlfurter Weiher und seinen zahlreichen Nebenweihern. Um einen dieser Weiher führt der Weg herum. Wer mag kann auch das Wegerl zwischen den Weihern benutzen. 


Eigentlich wollte ich durch das Gut Deixlfurt gehen, aber ein Zaun und ein verblasstes Hinweisschild verhindern das. Also ein Stück zurück und um den Johanniweiher herum am Waldrand entlang. Links rum und unter einer Kastanienallee auf die Zufahrtsstraße zum Gut eingebogen. Vor einer großzügigen Linkskurve führt ein Fußweg in den Golfplatz hinein.


Immer gerade aus auf dem Weg bleiben so kommt man an das andere Ende von dem Golfplatz. Auf dem Wiesenweg der später zu einem kleinen Straßl wird durch den Baderbichl. An einigen Häusern vorbei und unter der Olympiastraße hindurch hinein nach Traubing.  


Auf der alten Hauptstraße zur Kirche. Um diese herum und über die Olympiastraße hinüber. Auf der anderen Seite gleich nach links in den Radweg eingebogen. Dieser führt entlang der Olympiastraße.


Hier geht es bis nach Wieling. Das Dorf liegt auf der anderen Seite der Straße und da ich da schon mal durchgewandert bin auf der Straße vor der Alten Linde vorbei in die kleine Landstraße Richtung Feldafing eingebogen. Zuerst rechts und dann links begleitet der Wald die Straße. Bei der zweiten  Schranke bin ich dann in den Wald eingebogen. Zuerst bergauf und dann nach rechts auf dem Waldweg weiter. Beim "giz" stößt man wieder auf die Straße. Hier nun abwärts und an der 


Ascheringer Straße rechts rein. Da sieht man dann schon den Bahnhof von Feldafing.


Von hier geht es mit der S-Bahn zurück nach München. Fotos von der Landschaft und den sehenswerten Gebäuden gibt es auch wieder.


Deixlfuther Weiher

Und wie immer auch eine Streckenkarte dazu.


1 Kommentar:

Andersreisender hat gesagt…

Das sieht nach einem sehr entspannten Spaziergang aus. Die Bilder strahlen eine besondere Ruhe aus. Angenehm. :-)

Streetview - Leopoldstraße