Sonntag, 4. Oktober 2015

Bruckmühl entlang der Mangfall nach Westerham


Gestern hatte es wieder Wanderwetter. Statt dem dem bewölkten Himmel und den 15 Grad gab es Föhn mit weit höheren Temperaturen. Diesmal ging es wieder in das Mangfalltal. Diesmal nach Bruckmühl. Vom Bahnhof aus gleich über den Bahnübergang und dann auf einer ruhigen Straße entlang eines kleinen Kanals. Soweit, bis es links eine Brücke über die Mangfall gibt. Auf der anderen Seite dann auf dem Damm immer entlang dem Fluss. Immer wieder schöne Ausblicke hinunter aufs Wasser.


Da geh es soweit entlang, bis die Häuser zu Ende sind und nach links in einem weiten Bogen ein anderer Damm durch die Wiesen führt. Da halten wir direkt auf die Kirche in Vagen zu. Bei der Kirche die Straße überquert und dann entlang der Hauptstraße Richtung Schloss Vagen.


 Einmal um das Schloss herum. Da hier die Fernsehserie "Sturm der Liebe" aufgenommen wird, sind leider alle guten Durch- und Einblicke auf das Schloss und den Park mit Planen verhängt.


Vom Schloss aus geht es zum Elektrizitätswerk. Auffällig ist ja das dicke Rohr das vom Hügel vom Seehamer See zum Kraftwerk führt. Entlang des ersten Speicherbeckens geht es zur wieder zur Kreisstraße und auf deren anderen Seite zwischen zwei weiteren Speicherbecken entlang. Am Ende führt dann eine Brücke zwischen den Bäumen über die Mangfall hinweg.




Hier biegen wir nach links ab und gehen auf dem Dammweg immer am Wasser entlang. Ein gutes Stück Weg geht es da so entlang bis der Weg auf eine Straße trifft. 


Hier geht es rechts bis zur Bahnunterführung und dann einen schmalen Weg hinauf nach Feldolling. Ein Abstecher zur Kirche und dann den Weg wieder zurück und auf einer Fußgängerbrücke über die Straße hinweg. 


Ab hier kann man sich nicht mehr verlaufen. Denn es geht immer neben dem Bahngleis immer gerade aus auf dem Radweg ungefähr zwei Kilometer in Richtung Westerham und zum dortigen Bahnhof. Damit ich nicht lange auf den Zug nach Holzkirchen und weiter nach Hause warte muss habe ich die Füsse in die Hand genommen um rasch vorwärts zu kommen. Und es hat geklappt.


So immer am Fluss entlang gab es doch einiges zu sehen da sind wieder einige Fotos zusammen gekommen:

Bruckmühl nach Westerham

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße