Freitag, 23. September 2005

Ebersberg



Nachdem heute wieder ein schöner Tag war bin ich spontan mit der S-Bahn nach Ebersberg gefahren und hab mich dort umgesehen. Wenn man da zu Fuß unterwegs ist, geht es ganz schön bergauf und bergab. Idyllisch ist ja die Strecke von Grafing Bahnhof nach Ebersberg. Da würde eher ein Lokalbahnzug als die modernen S-Bahnzüge zur Strecke passen. Da hat es nur Kurven und die S-Bahn fährt auch recht gemütlich dahin. Diese Strecke ist ein Teil der Bahnlinie nach Wasserburg/Inn und diese hatte heuer ihr 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Fotos gibt es natürlich auch.

4 Kommentare:

christian hat gesagt…

Oh, da hättest Du den Aussichtsturm auch besuchen sollen! Man kann auch prima zu Fuß um den Egglburger See nach Kirchseeon laufen. herrliche Herbstwanderung. :-)

Walters Weblog hat gesagt…

Den Turm habe ich von weiten gesehen. Nach Kircheseeon lauf, habe doch eine Karte für das ganze Tarifgebiet gehabt! ;-)

Anonym hat gesagt…

Man läuft ja ned zu Fuß weil man keine Fahrkarte hat Herr W.mann! Also so was! Kopfschüttel, wunder, staun ...

Walters Weblog hat gesagt…

Schäm

Streetview - Leopoldstraße