Sonntag, 6. November 2005

Heimatkunde



An welches Gebäude erinnert diese Markierung im Pflaster der Fußgängerzone? Kleine Hilfe - Am Gebäude neben der Markierung ist davon eine Nachbildung angebracht.

PS: Auflösung gibt es hier

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da hab ich wirklich keine Ahnung. Muss ich mal nachschauen, wenn ich das nächste mal beim Hirmer vorbeilauf. (oder hier auf die Auflösung warten *g*)

Anonym hat gesagt…

Das war der schöne Turm - ein Stadttor von München. Durch die Erweiterung der Stadt nach Westen wurde später ein weiters Tor (Neuhauser- bzw. Karlstor) davor gesetzt.

Walters Weblog hat gesagt…

@Christian - Note 1
@Chrissi - für Dich die offizielle Auslösung unter
http://www.wawimuc.net/13594/AA/Aufloesung.pdf

Anonym hat gesagt…

Das mit der Arisierung von Hirmer wusste ich nicht. Schlimm, dass der das nach dem Krieg behalten durfte!

Streetview - Leopoldstraße