Sonntag, 6. November 2005

mögen Sie Slunch?



Nach dem Brunch ist jetzt ein neuer Gastrotrend geboren - Slunch - eine Kombination aus supper (Abendessen) und lunch (Mittagessen). Vor allem in Rom und Paris haben sich Bistros und Cafes auf diesen neuen Trend eingestellt. Slunch-Zeit ist von 16 bis 20 Uhr, also etwas für Leute die spät gefrühstückt haben und deshalb das Mittagessen ausfallen lassen. Der Trend ist offenbar so neu, dass ich im Internet nur ganz wenige Einträge zu diesem Begriff gefunden habe. Zum Slunch - wie der Brunch auch eine Möglichkeit Freunde zu bewirten- gibt es ein reichhaltiges Buffet mit verschiedenen Salaten, Quiches, Gratins, Pizzen, kalten Suppen und Süßspeisen.

1 Kommentar:

Walters Weblog hat gesagt…

Habe mit um um 4 Uhr einen Teller Nudeln mit Soße gemacht. Ich glaube das war dann aber kein Slunch.

Streetview - Leopoldstraße