Samstag, 10. Dezember 2005

munich friends in Regensburg


da strahlen sie aber, da sie gerade Pralinen vom Café Prinzeß genascht haben

So etwas habe ich schon ewig nicht gemacht, mit Freunden einen Ausflug. Christian hatte die Idee dafür. So traf ich mich um 9.20 Uhr mit Christian, Berni, Barbara, Andreas, Thorsten, Ralf und James im Hauptbahnhof. Um 9.44 ging es mit dem Regionalexpress los. Dass das Bayernticket ein Verkaufsschlager ist, hatte ich schon in der Zeitung gelesen, den auf der Hinfahrt konnten wir das Leben im wahrsten Sinn des Wortes "in vollen Zügen" geniesen. Der Zug war überfüllt, das hieß Steh- statt Sitzplatz. Die Fahrt hat sich sehr gelohnt, kreuz und quer ging es durch die mittelalterliche Stadt vorbei an vielen interessenten Gebäuden und durch nette Gassen und über reizvolle Plätze. In Regensburg ist echt was los und viel geboten. Das Kleinteilige und Verwinkelte der Stadt hat mir sehr gefallen und an jeder Ecke und um jede Straßenbiegung ein neuer interessanter Ein-, Aus- und Durchblick.Von den 44 Sehenswürdigkeiten die in meinem Reiseführer aufgeführt sind, glaube ich haben wir sicher 3/4 davon gesehen. Bilder habe ich natürlich auch eine Menge gemacht wobei die Zeit einfach zu kurz war um alles zu sehen. Da muß man einfach noch mal hin. Hier der Regensburger Bilderbogen auch Christian hat Bilder gemacht. Mehr Informationen über die Stadt gibt es unter Regensburg im Internet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Toll, dass Du so viele Fotos gemacht hast! :-) War ein schöner Tag mit Euch allen!

Streetview - Leopoldstraße