Samstag, 11. Februar 2006

Eine Brille für mich



Schaut doch gut aus, oder? Da werde ich auch mal vorbeischauen. Vielleicht haben sie dort mich auch die richtige Brille. Da ich ja nicht nur kurzsichtig bin, sondern sich auch die Presbyopie immer stärker bemerkbar macht komme ich nicht an einer Gleitsichtbrille vorbei. Mit zwei Brillen ist es einfach inzwischen unpraktisch. Entweder die Fernbrille für draussen, da seh ich dann in die Ferne scharf, kann aber nichts lesen oder die Lesebrille für die Arbeit, dafür ist dann alles was mehr als einen Meter weg ist unscharf. Ist dann oft unangenehm, wenn mir jemand über den Weg läuft und ich denjenigen nur an der Stimme erkenne. Letztes Jahr hatte ich mir schon bei einer großen Optikerkette ein Gleitsichtbrille machen lassen, super teuer, das war aber ganz am Bedarf vorbei, wie mir bei meiner Reklamation von einer anderen Verkäuferin gesagt wurde, da der Punkt für den Nahbereich recht klein war und man am Schreibtisch doch nicht immer auf einen Punkt schaut beim Arbeiten. Hier gibt es spezielle Brillengläser für das Arbeiten am Schreibtisch und Computer und ich denke, dass man in einem Optikerfachbetrieb besser beraten wird als in den großen Optikerketten. Bloß mit einer modischen kleinen Brillenfassung geht das nicht, weil das alles dann nicht reinpasst. Da muß dann wohl eine größere Fassung her.







1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello from Italy

Streetview - Leopoldstraße