Mittwoch, 15. März 2006

Deutscher sein ist nicht schwer....



aber Deutscher werden ist garnicht so einfach, da darfst nicht dumm sein, sonst klappt das nicht. Denn nach Baden-Württemberg hat nun auch Hessen einen Fragebogen vorgelegt den Einbürgerungswillige im Zuge des Einbürgerungsverfahrens beantworten müssen. Wer es versuchen will, kann es HIER auf RTLaktuell ja mal probieren. Aber nicht schummeln! Aber nicht so schlimm wenn man nicht alle Antworten weiß, es gibt ja schließlich ein Handbuch über Deutschland, in dem man alles wichtige erfahren kann.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich frage mich, wieviele deutsche Staatsbürger es bald noch gäbe, müssten alle Deutschen diese Fragen beantworten, um ihren Personalausweis verlängert zu bekommen. Die Fragen scheinen in keinster Weise geeicht, sondern lediglich von ein paar wenigen Auserwählten ausgewählt worden zu sein, die von einem Ideal außer Sichtweite des "schiefen Turms von Pisa" träumen. Sie hocken nebenan im Turm (aus Elfenbein), unter völliger Missachtung der tatsächlichen Bildungsverhältnisse und verzapfen dort den größten Bockmist. Schade, dass Dummheit kein Straftatbestand ist. Gruß, Chris

Anonym hat gesagt…

Na, dafür kann man jetzt die richtigen Antworten schön auswendig lernen. Ich glaube da geht es eher darum, ob man sich überhaupt vorher vorbereitet und informiert. Ich halte den Test auch für einen ziemlichen Blödsinn!

Walters Weblog hat gesagt…

In der Abendzeitung ist heute die Lösung der Fragen drin.

Streetview - Leopoldstraße