Sonntag, 5. März 2006

Winterchaos



Lt. Bayerischen Fernsehen hatte es heute in München 50 cm Neuschnee, soviel gab es zuletzt 1942. Mittags war sogar der ganze Busverkehr eingestellt. Die neuen Niederflurwagen R2 und R3 kommen da einfach nicht durch mit ihren kleinen Rädern. Das war mit den M-Wagen was anderes, da konnte man auch vorne einen Schneepflug ranmachen und schon waren die Schienen frei. Früher sind dann die Leute zu hause geblieben, heute muss jeder bei jedem Wetter unterwegs sein und findet es ganz schlimm wenn die Strassen voller Schnee sind und das mit dem Motto "freie Fahrt für freie Bürger" mal nicht so klappt wie gewünscht. Nachmittags war ich mit Freunden in der Stadt spazieren. Vorallem im Hofgarten war die Winteridylle perfekt und jede Menge Menschen war ebenfalls unterwegs. Ein paar Eindrücke sind hier festgehalten. Bei Christian gibt es auch schöne Bilder zu sehen.
PS: neuester Bericht der SZ - MVG meldet noch immer kein Trambahnbetrieb ausser auf der Linie 15. Bei den restlichen Linien Busersatzverkehr und auf allen Buslinien Unregelmäßigkeiten im Fahrplanablauf.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße