Sonntag, 31. Dezember 2006

Im Oberland


An den Tegernsee ging es heute mit der BOB auf der Strecke der TAG. Ein Ausflugsziel, das schon länger in meiner Kiste mit Zielen für Tagesausflüge drin liegt. Winterlich verpackt mit Pullover, Anorak und Handschuhen ging es zum Hauptbahnhof. In Tegernsee angekommen von Winter keine Spur, nur das Wasser im See schaute etwas kühl aus. An Land jedoch fast frühlingshaft, da kam ich doch arg ins schwitzen bei meinem Streifzug durch die Gemeinde. Sehr beeindruckend ist das ehemalige Kloster mit seiner schönen Kirche. Mönche von dort sollen sich ja in München am Petersbergl angesiedelt haben und so eine Keimzelle für die Stadt München gelegt haben. Bilder gibt es natürlich auch wieder von der Fahrt hin, vom Ort selber und vom Weg bis nach Hause.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße