Sonntag, 10. Dezember 2006

keine Katastrophe


sondern nur ein Unfall. Zumindest ist dieser Flugzeugabsturz vom 09. Februar 1970, den ich selber vom Fenster aus beobachtet habe, nicht in dem Buch "Schwarze Tage - Das Münchner Katastrophenbuch" aufgeführt. Da gab es weder Tote noch eine Explosion. Die "Comet" einer arabischen Fluggesellschaft kam beim Start nicht hoch und knallte ausserhalb des Flughafens auf eine Wiese und schlitterte bis kurz vor die Häuser in Kirchtrudering.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das Buch eigentlich seinen Preis wert? Ich hab's bisher nicht in Händen halten können, beim Hugendubel gibt's das (noch) nicht.

Anonym hat gesagt…

Und wa sist mit dem anderen Fugzeugabsturz auf den McDonalds?

Walters Weblog hat gesagt…

Doch bei Hugendubel am Marienplatz habe ich es schon gesehen. Die einzelnen Ereignisse sind recht knapp im Text gehalten, das Bildmaterial ist recht gut. Aber ist mehr ein Bilderbuch als ein umfassendes Werk zu dem Thema und wie der Hinweis von Christian zeigt nur eine willkürliche Auswahl. Wobei die Zerstörung der Brücke in Unterföhring 1158 keine Katastrophe für München war sonder eher für Unterföhring und deren Bewohner.

Streetview - Leopoldstraße