Samstag, 1. Dezember 2007

Soll ich, oder soll ich nicht


Dieses chice Teil habe ich mir beim Optiker besorgt um meine Sehhilfen zu reinigen und jetzt bin ich besorgt. In der Bedienungsanleitung steht drin, dass man alle optischen Gläser (Glas und Kunststoff maximal 1 Minute im Ultraschallbad gereinigt werden dürfen). Auf keinen Fall dürfen Polycarbonat-Gläser (Kunststoff) darin gereinigt werden. Darf ich da nun meine sündteuere Sehhilfe da rein tun oder nicht? Sind die Gläser aus Plastik oder aus Kunststoff? Warum das so ist steht nicht dabei, liegt es daran? Durch die "Erschütterung" kann ja auch Wärme entstehen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

frag doch einfach mal den optiker... ansonsten das rückgaberecht nutzen...lg thorsten

Anonym hat gesagt…

wollte dir grad denselben Rat geben - wahrscheinlich sind die Gläser einer sündteuren Brille nämlich aus Kunststoff...

Walters Weblog hat gesagt…

Das denke ich auch, eine ältere Brille hab ich schon rein getan und die ist noch ganz.

Streetview - Leopoldstraße