Dienstag, 17. Juni 2008

Regensburg


Nachdem ich ja schon mit Freunden im Dezember 2005 in Regensburg gewesen bin, wollte ich mir die Stadt auch mal im Sommer anschauen. Leider ist es dieses Jahr im Urlaub nichts mit Sommer und es gestern einiger Maßen trocken war bin ich nochmal hingefahren. Bewaffnet mit einem Stadtführer bin ich alle Routen die dort vorgeschlagen sind abgelaufen und auch noch etwas mehr um ja keine Sehenswürdigkeit zu übersehen. Dabei habe ich noch manche interessante Ecke entdeckt. So war ich ganz im Westen und ganz im Osten der Altstadt. Auch der Norden jenseits der Donau wurde nicht vergessen. Da gab es auf Schritt und Tritt vieles zu sehen und zu fotografieren.
Regensburg

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schade, denn besonders bei Sonnenschein ist Regensburg sehr schön - wenn die ganzen Plätze belebt sind. Hab ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr erlebt, trotz des festen Vorsatzes, mich bei schönem Wetter ganz spontan auf den Weg zu machen...

Streetview - Leopoldstraße