Montag, 9. Februar 2009

Wenn's sche macht


Handcreme mit 5 % Urea. Das muss ja eine ganz besondere Essenz sein! Angeschmiert, wie ein Blick in das Lexikon zeigt.

5 Kommentare:

ralf hat gesagt…

Richtig, da ist 5 Prozent Pipi drin.

Anonym hat gesagt…

Urea ist eben nicht Pippi und eine wunderbare Hautpflege! Hält die Feuchtigkeit und macht geschmeidig. Diabetiker brauchen solche Cremes dringend, Gesunden schadet sie nicht ...

Queergedacht.de hat gesagt…

Im Schifffahrtsjargon wird Urea umgangssprachlich Bullenpisse genannt -weil es wohl entsprechend riecht.
Es darf unter keinen Umständen bei Regen geladen werden. Es verflüssigt sich dann nämlich sehr schnell.

ralf hat gesagt…

Dazu passt übrigens eine Meldung von Spiegel Online von heute

Walters Weblog hat gesagt…

Die Creme hilft wirklich gegen meine spröden, rissigen Hände.

Streetview - Leopoldstraße