Sonntag, 2. August 2009

Entscheidung für das Leben!

Java Printing

Vorruhestand – oder weg mit dem Personal! Soll ich oder soll ich nicht? Man rechnet hin, man rechnet her. Es macht sich einfach unangenehm im Geldbeutel bemerkbar, und mit 63 in Rente mit Abzügen. Für die schnell Entschlossenen gibt es ja auch noch eine “Sprinterprämie” und für das Minus bei der Rente gibt es einen kleinen Ausgleich. Aber wie meinte die Referentin: “Man gewinnt dafür aber an Lebensqualität”.

3 Kommentare:

Christian hat gesagt…

Ich denke entscheidend ist nicht nur das Geld sondern auch die Lebensqualität. Die könnte ja gerade bei Dir besser werden. Wichtig ist halt, wie Du dann mit der vielen Zeit umgehen wirst und ob Dir das gut tun wird... Für mich wäre die Antwort eher ja...

Walters Weblog hat gesagt…

Und was in den nächsten Jahren noch alles in der ERGO und der HAMBURG-MANNHEIMER passieren wird????????? Dann hätte man diese Ungewissheiten überstanden. Das Ergebnis unserer Vertriebsorganisation finden die hohen Herren in Düsseldorf ja schön, aber ob das mit der doch etwas "altmodischen" OVG noch lange in der bisherigen Form weitergeht wissen die Götter. Änderungen waren ja schon letztes Jahr im Gespräch (Zusammenlegung, Schließung von Geschäftstellen usw.)Und die Sprinterprämie ist ja auch kein Pappenstiel, dies es dann ja nicht mehr gibt :-)

Gerry hat gesagt…

Hmm...das ist immer so eine ungewisse hin-und-her Rechnerei. Kann ich verstehen, dass das ordentlich aufreibt.

Ich denke, dass der Faktor "Lebensqualität" sicherlich ein wichtiger ist. Vielleicht kann man ja nebenbei eine Arbeit machen, die einem auch Spaß macht und trotzdem nicht zu sehr belastet. Bringt ein paar Euro und man ist doch noch ein bissl dabei...

Streetview - Leopoldstraße