Donnerstag, 23. September 2010

Luftige Höhen


Da oben war ich gestern! Während des Oktoberfestes kann man auf den Turm der Paulskirche steigen. Anstrengend war das schon, da nur eine enge Wendeltreppe aus dem Kirchenschiff mit 152 Stufen nach oben führt. Oh je, dann ging es einige Meter nur gesichert durch ein hübsches Gitter an der Wand entlang und dann nochmal 71 Stufen nach oben. Da stand ich nun, außer Atem und schwindlig vom ewigen rechtsherum laufen auf einem schmalen Sims nur durch eine Steinbrüstung vor dem Abgrund geschützt. Einige zaghafte Bilder von der Wiesn und jetzt. Soll ich da einmal rumlaufen? Ich will ja auch noch in die anderen drei Himmelsrichtungen schauen. An der Mauer festgekrallt einmal rum um den Turm. War dann froh als ich wieder durch das schmale Türchen ins Innere des Turm gekommen bin und nichts wie runter. Unten angekommen war mir dann nicht nur schwindlig sondern auch leicht flau im Magen und weich in den Knien von der Kletterei.
Paulskirche

2 Kommentare:

Christian hat gesagt…

Prima! Da hast Du ja Deine Höhenangst aktiv bearbeitet! :-) Wo sind die Wiesn-Fotos?

Walters Weblog hat gesagt…

Reichen die Luftaufnahmen nicht? Da muss ich doch mal schauen was ich da tun kann.

Streetview - Leopoldstraße