Dienstag, 23. November 2010

Streetcar from the United States

1001 002

Vor fast einem halben Jahr bestellt nun endlich angekommen. Ein H0-Modell eines Straßenbahnwagen der MUNI, Baujahr 1948, aus San Francisco. Diese Wagen wurden damals bei meinem Besuch in San Francisco noch im Linienbetrieb eingesetzt. Nachdem auch in dieser Stadt die Straßenbahn modernisiert wurde und in der Market Street im Tunnel verläuft, verkehrt dieser Wagen zusammen mit anderen Oldtimer jetzt auf der Linie F im regulären Fahrbetrieb der MUNI in Zusammenarbeit mit der Market Street Railway Organisation.

F - (Muni (SFMTA)) Market & Wharves - Historic Streetcar: Inbound toward Fisherman's Wharf. Outbound toward Castro District. Via Downtown and Ferry Building.

oberirdisch von der Castro Street über die Market Street zum Ferry Building und entlang dem Embarcadero zur Fisherman’s Wharf vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten. Ein Video dazu habe ich auf Youtube entdeckt. Zusammen mit meinen 3 CablecarsProjekt1 und den anderen Oldtimern aus München und Salzburg IMG_5036modell-ksw_250px

wird das bestimmt eine abwechslungsreiche Modell-Tram-Anlage werden die ich in Planung habe.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße