Sonntag, 5. Dezember 2010

Salzburg im Advent


ist eine Reise wert und wenn man dann auch noch so nett betreut wird sowieso. Der Reihe nach. Am Hauptbahnhof schon der erste Schreck, wo laufen denn die ganzen Menschen hin? Alle wollen zum Gleis 9 zum Zug nach Salzburg. Der Zug war dann völlig überfüllt, aber ich hatte gerade noch einen Sitzplatz ergattert. In Prien am Chiemsee eine Durchsage "Wegen eines Lokschadens verzögert sich die Weiterfahrt um einige Minuten". In Traunstein war dann aber Schluss mit der Reise - "Alle aussteigen die Lok ist kaputt". Netterweise durften wir Regionalbahnreisende mit Bayernticket in den kurze Zeit später ankommenden Intercity einsteigen und kamen dann mit einer halben Stunde Verspätung in Salzburg an. Da wurde ich schon erwartet und los ging es in die Innenstadt mit den weihnachtlichen Ständen und den vielen Sehenswürdigkeiten. Ein Trubel, denn unzählige Menschen aus nah und fern waren auch unterwegs (immer diese Touristen). Nach einem guten Essen wurde ich dann abends zum Zug gebracht und erreichte fahrplanmäßig und ohne Unterbrechungen wieder München.
Ein wirklich super schöner Tag. Danke für die liebe Betreuung. Paar Bilder gibt es natürlich auch.

Salzburg Advent 2010

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße