Sonntag, 12. Dezember 2010

U3 nach Moosach


Gestern wurde die Verlängerung der U3 bis nach Moosach in Betrieb genommen. Das dürfte jetzt für längere Zeit die letzte Eröffnung gewesen sein. Denn ob die Verlängerung der U4 nach Engelschalking, der U5 nach Pasing und der U6 nach Martinsried je gebaut wird ist nicht mal entschieden. Und die neue U9 von der Implerstrasse über die Maxvorstadt zur Münchner Freiheit hat es noch nicht mal aufs Papier geschafft. Bilder der neuen Stationen "Moosacher St.-Martins-Platz" und "Moosach" und der jeweiligen Oberfläche gibt es natürlich auch.

U3 nach Moosach

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also laut dem Bericht hier (allerdings aus dem Jahre 2009): http://archiv.sueddeutsche.de/25u38o/2975182/U-6-faehrt-bald-bis-Martinsried.html

Soll die Strecke nach Martinsried 2014/15 in Betrieb gehen!

Walters Weblog hat gesagt…

Dafür müssten sie bald mal mit dem Buddeln anfangen.

mhoeppl hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
mhoeppl hat gesagt…

:) http://martinhoeppl.blogspot.com/2010/12/111210-eroffnung-der-u-bahn.html

Streetview - Leopoldstraße