Sonntag, 3. April 2011

Hohe Häuser


1800 Gebäude, das ist einfach zu viel, weil es ja auch keine Liste dazu gibt. Darum habe ich mich darauf beschränkt alle Gebäude die mehr als 12 Etagen haben, das wären dann so ungefähr 40 Meter, in meine neue Fotosammlung auf zunehmen. Dazu bin ich auch im Internet fündig geworden. Angefügt habe ich dann noch Gebäude mit diesen Kriterium die mir so eingefallen sind. Also kein Anspruch auf Vollständigkeit, weil es auch langweilig wäre immer zu schauen und die Stockwerke zu zählen. Mit 146 Metern ist das Uptown sowieso das höchste was München zu bieten hat und seit dem Bürgerentscheid ist die maximale Höhe auf 99 Meter beschränkt. Die Höhe der Türme der Frauenkirche ist nun das Maß aller Dinge. Darum wurde auch das SV-Hochhaus auf diese Höhe in der Ausführung reduziert. Hier schon mal der Anfang der Fotosammlung.
Hohe Häuser in München

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße