Mittwoch, 24. April 2013

Isar und Loisach

Heute mal wieder nach Icking mit der S-Bahn gefahren und diesmal aber runter ins Tal der Isar gewandert. Denn diesmal wollte ich das Isartal nicht von oben betrachten, sondern direkt am Wasser entlang wandern. Waren im März die Blumen noch sehr spärlich, spiesste es diesmal an allen Ecken und Enden, sogar an den Bäumen sind schon die ersten Blätter zu  sehen. Vom Bahnhof zur alten Kirche von Icking und dann immer abwärts zum Isarwehr gewandert. Entlang der Isar bis zur Einmündung der Loisach in der Pupplinger Au. Da ging es dann nur noch weiter indem man das steile Hochufer erklimmen musste. Unterhalb der Bahnstrecke Richtung Wolfratshausen, wo man dann auch wieder an die Loisach gelangt. Genau an der Stelle an der im Sommer die Gaudiflösse Richtung München starten. Die Baumstämme lagen schon für den Saisonauftakt bereits. Entlang der Bahnhofstraße dann zum S-Bahnhof und zurück nach Hause. Und hier können Sie sich die Strecke auf den Bildern betrachten.

Isar und Loisach

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße