Mittwoch, 1. Mai 2013

Entlang der Sempt


In Erding war ich schon mal, aber der Rest der Strecke war Neuland für mich. Und auf der Landkarte schaute das auch nicht so aus. Das ging schon los, als ich in St. Koloman aus der S-Bahn ausgestiegen bin und die Kirche nicht gleich fand. Da musste man erst mal den Berg erklimmen. Dann wieder runter vom Berg, die Sempt überquert und nach Wörth gewandert. Von dort durch Mooswiesen zurück zur Sempt und dann immer gerade aus nach Norden. Dann die Sempt überquert nach Pretzen, das schon zur Großen Kreisstadt Erding gehört. Unter der Umgehungsstraße hindurch gelangt man auch wieder an das Flußufer. Da entlang nach Altenerding mit seiner markanten Kirche, die man schon die ganze Strecke am Horizont sehen konnte. Da war die Versuchung groß schon hier in die S-Bahn einzusteigen um den Heimweg anzutreten. Aber tapfer durchgehalten, denn ich wollte doch in die Altstadt von Erding. Also weiter entlang der Haager Straße. Eine schöne Stadt ist Erding schon und so viel los dort in der Altstadt. Dann zum Bahnhof und nach einer halben Stunde Wartezeit mit der S-Bahn nach Hause. Bilder gibt es selbstverständlich auch wieder welche.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße