Montag, 16. Dezember 2013

Winterwanderung von Fürstenfeldbruck nach Maisach


Weil es heute so ein sonniger Wintertag war nach langer Zeit mal wieder unterwegs gewesen. Nur eine kurze Strecke und auch nicht besonders weit draußen. Mit der S-Bahn ging es nach Fürstenfeldbruck. Vom Bahnhof rein in die Stadt. Ums Rathaus herum die Maisacher Straße und weiter Richtung Fliegerhorst. Fliegen tun sie da schon lang nicht mehr aber überall noch Zäune und Warnschilder den das Betreten ist verboten, da noch ein Teil von der Luftwaffe genutzt wird.


Zuerst zum Mahnmal der Luftwaffe das 1966 eingeweiht wurde, weiter zum Haupttor. Dort erinnert ein Denkmal an die Opfer der gescheiterten Befreiung der Geiseln vom 5. September 1972 bei den Olympischen Spielen in München. 


Entlang von Zäunen und Warnschilder ging es dann weitläufig um den Flugplatz rum durch ein scheußliches Gewerbegebiet bis zum Ende der Landebahn. Dort führt die Straße in weiten Bogen um das Gelände herum und führt dann direkt zur S-Bahnstation Maisach. Von da ging es wieder nach Hause. Meiner Meinung nach ist diese Strecke selbst im Sommer, wenn alles grünt, nicht besonders umwerfend, da man ja ziemlich lange im Stadtgebiet von Fürstenfeldbruck unterwegs ist. Aber machen Sie sich selbst ein Bild. 
Fürstenfeldbruck - Maisach
Und einen Streckenplan gibt es natürlich auch wieder.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße