Donnerstag, 23. Januar 2014

In der Garchinger Heide


Gestern schon die 4. Winterwanderung unternommen. Auch diesmal kein Schnee und sogar ganz ohne Sonnenschein. Der graue Himmel passt aber gut zur Landschaft, obwohl im Sommer wenn die Heide grün ist, schaut es bestimmt schöner aus. Mit der U-Bahn ging es diesmal nach Garching. Von der Stadtmitte vorbei an der Kirche Richtung Autobahn und über diese drüber. Auf der anderen Seite der Autobahn kommt man am Garchinger See vorbei, der um diese Jahreszeit nur von einigen Spaziergängern belebt ist. Die Umgehungsstraße überquert und auf das Mallertsdorfer Holz zu gehalten. Dann nach Westen zu dem verlassenen Ort Mallertshofen von dem nur noch die Kirche übrig ist. Der Ort wurde schon im 19. Jahrhundert endgültig von den paar Einwohnern verlassen. Ein Stück den Weg zurück und nach links abgebogen und durch und entlang des lichten Waldes Richtung Eching. Die dortige Kirche sieht man schon eine Weile und dient als Wegweiser. In Eching die Kirche erst mal näher angeschaut bevor es dann zur S-Bahnstation Eching geht. Von dort wieder zurück nach München. Fotos habe ich natürlich auch wieder einige gemacht und eine Wanderkarte gibt es selbstverständlich auch wieder. 
Garching - Eching

1 Kommentar:

Reinhold hat gesagt…

Das Mallertshofer Holz ist im Moment auch mein Lieblingswandergebiet.

Streetview - Leopoldstraße