Donnerstag, 16. Januar 2014

Von Gernlinden nach Eichenau


Mit der S-Bahn gestern nach Gernlinden gefahren. In Gernlinden gibt es nichts zu sehen. Also raus aus dem Ort und durch Felder gelaufen bis zur Bundesstraße 471. Um auf die andere Seite zu kommen ist da ein Umweg durch die Unterführung zu nehmen. Erst dort für der Weg wieder weiter. Weiter nach Süden nach Esting. Da gibt es ein Schloss und eine alte Kirche, die mal wieder verschlossen war, zu sehen. In Esting die Amper überquert. Durch den Auwald und winterliche Felder auf matschigen Feldwegen zick zack weiter. Um einen kleinen Wald herum zur Kreisstraße und darauf bis zur Abzweigung zum Gut Roggenstein. Auf dem Bergerl dort zeugt nur noch die St. Georgs-Kapelle von der bereits im Mittelalter abgegangenen Burg. Im Gelände sind nur noch Spuren der Gräben vorhanden. 


Vorsichtig auf rutschigem Weg ging es runter von dem Burgberg und man gelangt zum Starzelbach und von dort ist es nicht mehr weit bis zur S-Bahnstaion Eichenau. Von dort ging es dann wieder zurück nach München. Fotos von unterwegs sowie eine Wanderkarte gibt es natürlich auch. 
Gernlinden - Eichenau

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße