Donnerstag, 13. März 2014

Rundweg nach Hörlkofen


Gestern mit der S-Bahn wieder ins Erdinger Land gefahren. Startpunkt war der S-Bahnhof St. Koloman. Zuerst ging es entlang der Bahn nach Süden bis nach Wifling. Von dort auf der St.-Urban-Straße raus aus dem Dorf und immer geradeaus nach Breitötting. Von dort dann nach Süden nach Sonnendorf mit seiner ungewöhnlichen Kirche. Von Sonnendorf weiter nach Osten auf einer Feldstraße immer gerade aus und beim Wildgruber dann in Sichtweite der Bahnlinie nach Mühldorf nach Hörlkofen. Das auch der Umkehrpunkt der Wanderung war. Auf der Landstraße immer nach Westen auf einem separaten Fuß- und Radweg neben der Straße über Kirchötting nach Wörth. Zu dieser Gemeinde gehören alle Dörfer die ich heute durchwandert habe. Von dort dann weiter wieder zur S-Bahnstation St. Koloman. In jedem Dorf eine sehenswerte Kirche, die aber alle versperrt waren. Mich hätte schon interessiert wie die Innen aussehen. Also nur Fotos von Außen und von der Strecke.

St. Koloman - Hörlkofen Rundweg

Dazu wieder einen Plan der Strecke.



Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße