Sonntag, 26. Februar 2017

Fürstenfeldbruck - Biburg - Eichenau


Gestern schon mal auf die Suche nach dem Frühling gemacht. Mit der S-Bahn zum Bahnhof Fürstenfeldbruck.  Vom Bahnhof nach rechts durch den Busbahnhof hinunter zur Bundesstraße. Nach der Unterführung nach rechts an Weiherhaus vorbei und immer am Waldrand oberhalb der Bahnstrecke entlang. 


Zwischen den Bäumen konnte man dann einen Blick auf das Kloster Fürstenfeld erhaschen. Am Engelsberg vorbei zur Straße nach Gelbenholzen. Nach dem Ort kommt dann gleich Pfaffing das nur aus einer Kirche und einem denkmalgeschützten Bauernhof besteht. 





Um die Kirche herum geht es dann auf der Straße leicht bergauf weiter nach Biburg. Am Maibaum neben dem Dorfweiher eine kleine Rast. Dann die Bergstraße hinauf nach Gagers. Hinter Gagers weiter auf dem breiten Feldweg nach links und hinauf zur Straße. 


Hier nach rechts nach Wagelsried. Hier bin ich ja schon fast vor genau 3 Jahren mal durch gekommen.  Durch den letzten Bauerhof hindurch auf einem Feldweg zur Bundesstraße. Hier geht es auf dem Fahrradweg nach Norden bis zu einer Kreuzung mit einem Feldweg. Über die Bundesstraße hinüber und auf der anderen Seite Richtung Wald. Ein Stück durch den lichten Wald bis sich das Gelände öffnet. Gerade aus, rechts fließt der Schwarze Graben, an den Sportplätzen vorbei in einem weiten Bogen nach rechts über den Starzelbach  zur Kirche von Eichenau. Ein Stück auf der Hauptstraße nach Norden und dann links in die Bahnhofsstraße einbiegen. Diese führt direkt gerade aus zum Bahnhof Eichenau.


Von dort geht es mit der S-Bahn wieder zurück nach München. Einige "Frühlingsboten" habe ich schon gefunden aber die Büsche und Bäume sind noch alle winterlich kahl. Die Fotos von der ganzen Strecke gibt es in meinem Google+ Album zu sehen. Und wie immer eine Karte der gewanderten Strecke.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße