Mittwoch, 3. Mai 2017

Drei-Brunnen-Tour (Ottobrunn - Putzbrunn - Grasbrunn)

Eigentlich sollte die gestrige Wanderung am S-Bahnhof Ottobrunn beginnen. Habe mich dann für einen Umweg entschieden um noch einige Fotos von der Ottosäule zu machen. Also zu erst mal dahin und dann zum Bahnhof. 


Vom Bahnhof von Ottobrunn immer gerade aus nach Osten auf der Ottostraße. Nach einiger Zeit enden die Häuser und der Wald beginnt wobei dann aus der Straße ein Waldweg wird.



Im Wald macht der Weg einen Knick und führt dann als Teerstraße vorbei am Friedhof hinein nach Putzbrunn. In der Ortsmitte beim Maibaum und dem Kriegerdenkmal erst mal eine Rast. Dann entlang der Bundesstraße 471 aus dem Ort heraus und kurz vor dem Ortsende nach rechts in die Grasbrunner Straße abgebogen.


Wie der Name schon sagt führt diese Straße nach Grasbrunn. Über den Kreisverkehr Richtung Autobahn. Hier geht es unten durch und man sieht schon die Kirche von Grasbrunn. Auf der Straße Richtung Neukeferloh aus dem Ort heraus aber am Ortsende in den Neukeferloher Weg, ein Feldweg, abgebogen.


Hier wird es dann wieder ländlich bevor der Weg in den Wald hinein führt. Vorbei am Friedhof und bald sind schon die ersten Häuser von Neukeferloh erreicht. Weiter in der Richtung und dann in die Straße Neue Heimat nach links abbiegen und der Grünanlage folgen vorbei am ehemaligen Rathaus und dere Kirche vorbei.


Am Ende der Straße nach rechts abbiegen und direkt auf die Kreuzung der Bundesstraße 304 hin. Da gibt es eine Unterführung für Radler und Fußgänger, die sehr phantasievoll ausgemalt ist. Von da ist es dann nicht mehr weit bis zum S-Bahnhof Vaterstetten von wo es dann wieder Richtung München ging. Eigentlich eine kurze Wanderung aber doch gab es unterwegs wieder einiges zu fotografieren. Dazu wieder ein GOOGLE+ALBUM.
Und dazu auch wieder eine Karte der Strecke:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße