Freitag, 24. Februar 2006

Ganz schön anstrengend



Christian hat das virtuelle Stöckchen zu mir rüber geworfen und obwohl ich nicht gscheit fangen kann, habe ich es erwischt! Da sind ganz schön viele Stöckchen im WWW unterwegs. Das ist schon ein ganzer Wald (über 455.000 Einträge bei Google unter dem Begriff "Stöckchen") der da rum fliegt.
Warum bloggst du?
Ja weil es "in" ist! Spaß beiseite. Ich habe zwar eine Homepage, aber die ist halt was statisches. Im Blog kann man nach Lust und Laune die große weite Welt an seinen Ansichten, Erlebnisssen und Meinungen teilhaben lassen. Wo ich doch nicht so ein Kommunikationsfanatiker bin ist das Bloggen eine gute Möglichkeit Kontakte mit meinen Freunden und Bekannten zu haben. Und in anderen Blogs zu stöbern ist recht unterhaltsam.
Was war der Auslöser, dass du angefangen hast, zu bloggen?
Christian hat mich auf die Idee gebracht. Am Anfang dachte ich noch was schreib ich da rein, aber jetzt quilt es nur so heraus.
Welchen Stellenwert nimmt das Bloggen in deinem Leben ein?
Eine interessante neue Möglichkeit der Kommunikation und auch sehr informativ. Und es freut mich sehr wenn Kommentare hinterlassen werden und ich sehe, dass es Leute gibt, die das interessiert was ich da so schreibe.
Gibt es eine Grenze, ab der du Dinge nicht mehr bloggst? Setzt du irgendwo die Schere der Zensur an?
Volksverhetzung, Schweinkram, Polemik und Privatsachen von meinen Freunden, Bekannten, Verwandten, sonstigen Mitmenschen und von mir haben im Blog nichts zu suchen.
Stichwort "Gläserner Mensch". Dadurch, dass du bloggst, offenbarst du viel über dich. Wie denkst du darüber?
Vor einer Woche hat mich eine Kollegin gefragt, warum ich blogge. Für Sie käme sowas garnicht in Frage. Sie ist der Ansicht, dass es niemanden angeht wer man ist und was man denkt. Mir ist das egal und ich zeige auch nur so viel von mir wie ich mag.
Dieses Stöckchen fliegt weiter an
niemanden, denn die Menschen die ich kenne und nett finde und gerne mag haben es schon gefangen oder haben keinen Blog.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße