Freitag, 3. Februar 2006

schneller als der Schall



Ist noch gar nicht so lang her, dass ich auf 6016 kbits/s gewechselt bin und schon geht es noch schneller. Da muß man dann beim surfen wohl den Sicherheitsgurt am Schreibtischstuhl anlegen. Sonst fliegt man runter.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

leider bringt dieser "geschwindigkeitswahn" nur sehr wenig - außer vielleicht den providern mehr umsatz ;-). denn die webserver, sind nur im seltensten fall, in der lage diese geschwindigkeit auch wirklich bis zum endanwender zu herüberzubringen. grund dafür sind die vielen datenleitungen, die zwischen den einzelnen providern und nationen geschalten werden müssen. diese sind zwar oft fantastisch schnell, aber man sollte bedenken, dass man diese geschwindigkeit/bandbreite, immer durch die zahl der aktiven teilnehmer teilen muss. alles also nur graue theroie und vielleicht doch mehr marketing als wirklicher nutzen.

Walters Weblog hat gesagt…

Von meinen alten 2000 auf die 6000 merkt man ja schon fast keinen Unterschied, ausser um 5 Uhr in der Früh wenn ich ganz alleine im WWW unterwegs bin. Und wenn die Datenautobahn in der Rushhour verstopft ist nützen die 6000 nix, ist wie auf der Bundesautobahn. Wenn Stau ist stehen auch die Autos mit 200 PS.

Streetview - Leopoldstraße