da helfen nicht mal mehr die Stahlstützen. Das Bauwerk der Nürnberger Autobahn in Freimann war vor 47 Jahren der letzte Schrei für die Autogerechte Stadt und jetzt haben es die vielen Autos zermürbt und bröselig gemacht. In den nächsten 3 Jahren wird in Etappen dieses Stück abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Da freuen sich die Freimanner schon mächtig, da der Verkehr der Autobahn jeweils in eine Richtung durch Freimann geleitet werden muß.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
-
Am 23. Juni 1876 wurde in München die erste (Pferde)-Trambahnlinie in Betrieb genommen. Sechs Jahre später, 3. Oktober 1882 erreichte dieses...
-
Zur Bundesgartenschau 2005 in München wurde rund um München eine Fahrradstrecke ausgeschildert. Da ich ja schon bei meinen Wanderungen ...
-
was aber überhaupt nicht so einfach ist. Da irgend jemand 1947 auf die Idee kam, die festgestampfte Kiesfläche vor dem ehemaligen Bahnhof ...
2 Kommentare:
Eines der Hauptprobleme ist, dass man damals nicht mit dem zu dieser Zeit unüblichen Streusalz gerechnet hat und auch nicht wusste, dass die Betonschicht über dem Stahl dicker sein muss. So was passiert eben, wenn man eine unerprobte neue Technik einsetzt ...
Zu dieser Zeit waren es auch viel weniger Autos als heute die da Tag für Tag drüberbrettern. Und auch die immer schwereren LKW waren damals nicht abzusehen.
Kommentar veröffentlichen