Sonntag, 25. Februar 2007

Im Kreis herum - Nordring


Das gab es einmal in München, mit der Trambahn einmal im Kreis herum fahren. Die Linie 2 befuhr den Nordring. Dazu gab es noch den Südring, der von der Linie 12 befahren wurde. Dazu einanderes mal mehr. Da bin ich heute mal die gesamte Strecke dieser Ringlinie abgelaufen. Im Vergleich mit den alten Fotos die ich in verschiedenen Büchern gefunden habe, ist das alles fast garnicht wieder zu erkennen. Vorallem sind viele der von der Linie 2 befahrenen Strecken überhaupt nicht mehr im Betrieb, aber ich habe doch noch winzige Spuren gefunden. In der Galeriestrasse sind unter dem Asphalt noch die Schienen verborgen obwohl seit bald 50 Jahren keine Tram mehr dort fährt.

Dazu gibt es wieder eine Menge Bilder von der Tour im Album.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße