Montag, 27. Juni 2005

Pasing


Pasinger Bahnhof
Posted by Hello

Pasing war bis 1938 eine eigene Stadt das kann man deutlich sehen, da es um den dortigen Marienplatz einige große Geschäftshäuser aus der Zeit um 1900 gibt, dann erfolgte die Eingemeindung nach München. Die Entwicklung setzte mit dem Bau der Eisenbahn von München nach Augsburg ein. In Pasing treffen sich alle Eisenbahnstrecken aus dem Westen. Vorher war es nur ein Dorf, was man noch an den vorhandenen Bauernhöfen sehen kann.
Eigentlich wollte ich nur die Moschee in Pasing anschauen da bei mir in Sendling eine Moschee gebaut werden soll. Was hohe Wellen schlägt.
Einen kleinen fotografischen Überblick gibt es hier: Pasinger Bilderbogen

4 Kommentare:

christian hat gesagt…

Wow, bist Du fleißig! Ist ja der reinste Aktivurlaub! :-) Besser, als im Büro schwitzen ...

Walters Weblog hat gesagt…

Ab heute ist wieder Schluß mit lustig. Arbeiten ist angesagt!

christian hat gesagt…

;-) dann darfst auch du im büro braten - oder habt ihr klimaanlage? da würde cih dann freiwillig ins büro gehen! :-)

Walters Weblog hat gesagt…

Klimaanlage haben wir logisch!
Aber trotzdem wird es nachmittags, wenn die Sonne reinscheint etwas stickig.

Streetview - Leopoldstraße