Mittwoch, 31. August 2005

Hochwasser IV



Heute habe ich mir die Folgen des Hochwassers am Flaucher angesehen. Da war ich überrascht, dass ausser ein paar Löchern, verschobenen Wegen keine größeren Schäden zu sehen waren. Die Inseln am Flaucher und auch die Bäume und Sträucher haben die Wassermassen ganz gut überstanden. Im Flußbett selber hat es natürlich einige Ausspülungen gegeben. Es liegt jede Menge Holz rum, wobei die Aufräumungsarbeiten schon weit fortgeschritten sind. Nur der Flauchersteg hat offensichtlich was abgekommen. An einem Stück türmen sich jede Menge Baumstämme und Äste und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Brücke an dieser Stelle etwas durchhängt. Aber es waren schon wieder viele Sonnenanbeter herumgelegen und gegrillt wird auch schon wieder.

2 Kommentare:

Heidi hat gesagt…

lustig, ich war auch am Mittwoch am Flaucher, allerdings mit Rollerblades, da waren wir mal wieder am selben Tag am selben Ort!

Walters Weblog hat gesagt…

Nett, Du zum Spaß und ich als rasender Reporter ;-)

Streetview - Leopoldstraße