Mittwoch, 14. September 2005

Entscheiden Türken die Wahl?

Schröder kämpft um 600.000 Stimmen



Mit dieser Überschrift "erschreckt" die Bild-Zeitung heute ihre Leser. Gemeint sind die ca. 600.000 Bundesbürger türkischer Abstammung die am 18. September wahlberechtigt sind. Klar dass diese mit den Parteien die das Wort "christliche" im Parteinamen haben wenig anfangen können.
Laut Umfragen wollen 77 Prozent der Deutsch-Türken SPD wählen 9,3 % die Grünen – aber nur 4,8 % die CDU und 1,2 % die FDP meldete es gestern die türkische Zeitung „Hürriyet“.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Türken sind in Deutschland zur Bundestagswahl nicht wahlberechtigt. Zur Bundestagswahl dürfen nur Deutsche gehen. Siehe auch BILDblog zum selben Thema! ;-)

Walters Weblog hat gesagt…

aber deutsche Bundesbürger türkischer Abstammung! Dieser Satz meint, sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft.

Walters Weblog hat gesagt…

Wie werde ich Deutscher?
Hier der Link dazu.
http://www.einbuergerung.de/index2.htm

Anonym hat gesagt…

Nun, dann ist die Überschrift eben polemisch und demagogisch. Denn türkischstämmig ist trotzdem deutsch. Entweder oder! Wir haben keine Deutschen zweiter Klasse. - Noch nicht.

Streetview - Leopoldstraße