Donnerstag, 15. September 2005

Streik bei der MVG III



Ich war heute mit dem Rad in der Stadt unterwegs. Weder verstopfte Strassen oder überfüllte Busse waren zusehen. Aber jede Menge Radfahrer und Fußgänger waren unterwegs und in der Fußgängerzone waren fast genauso viele Menschen wie sonst. Das Not-Busnetz hat offenbar gut funktionert. Oft fuhren Busse der gleichen Linie im Minutenabstand hintereinander. Nur einen Fahrradparkplatz zu finden war nicht einfach.



BR-Online meldet dazu: Kein Verkehrschaos durch Warnstreiks
Artikel in der SZ: Unterwegs mit allem, was Räder hat

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auf der Fraunhoferstr. war am Abend schon deutlich mehr Verkehr. Die Autofahrer waren aggressiver als sonst und es wurde auch bis zum Schluß in die Kreuzungen gefahren. Bin selbst Bus gefahren, klappte prima!

Streetview - Leopoldstraße