Samstag, 1. Oktober 2005

der ganz normale Großstadt-Wahnsinn

Heute wollte ich eigentlich nur beim Bauhaus in der Landsberger Strasse einen Kabelkanal besorgen. Das war dann garnicht so einfach. An der Implerstrasse stand die U-Bahn bald 15 Minuten bis es überhaupt weiterging, da am Sendlinger Tor ein Schadenzug die Gleise blockierte. Statt 10 Minuten dauerte die Fahrt dann eine halbe Stunde. Von dort hätte ich denn mit der Tram 18 bis zum Bauhaus fahren können. War aber nix! Aber die Tram fuhr nur bis zum Stachus. Durchsagen gab es natürlich nicht. Am Hauptbahnhof war dann Schluß. Da mußte ich die U-Bahn nehmen. Da ging es natürlich hoch her weil ja alle zur Wiesn wollten. Diese vielen lustigen Menschen, ein Graus. Dann war ich an der Westendstrasse und dachte entweder mit der Tram 18 stadteinwärts zu meinem eigentlichen Ziel oder stadtauswärts zum Obi-Baumarkt. Da kam aber keine Tram, an der Fahrgastinfo stand nur "auf Durchsagen achten". Es gab zwar welche, aber akustisch waren die nicht verständlich. Nach 20 Minuten kam dann eine Tram rückwärts angefahren. Diese hatte im alten Tramdepot gewendet. Nach 1 1/2 Stunden war ich dann endlich bei Obi in der Westendstrasse und konnte den Kabelkanal kaufen. In Nachhinein habe ich auf MVG-Mobil gesehen, dass wegen eines Oberleitungsschadens in der Bayerstrasse die Tram 18 und 19 zwischen Hermann-Lingg-Strasse und Wilibaldplatz bzw. Westendstrasse bis jetzt (17 Uhr) unterbrochen war. Fazit: Das mit dem Kabelkanal heute besorgen war eine blöde Idee.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße