Mittwoch, 17. Mai 2006

Der Kandidat hat 114 Punkte



Am Montag und Dienstag waren die Damen und Herren der Sozialplankommision bei uns in München. Da wurden nun die Einzelgespräche mit den Kollegen und mir geführt, wie und wo die weitere berufliche Zukunft verlaufen soll oder kann. U. a. gibt es da einen Punktekatalog in dem das Alter, die Betriebszugehörigkeit und einige andere persönliche Gegebenheiten einfliessen. Danach gehöre ich zur "Spitzengruppe", nur ein Kollege hat mehr Punkte. Dadurch gehöre ich zu dem Personenkreis den man mögliche Arbeitsplätze innerhalb der HM anbietet. Aber da noch immer alles offen ist, wann unsere jetztigen Tätigkeiten wegfallen und die Geschäftstelle geschlossen wird, ist alles völlig unklar wie es in ein paar Jahren sein wird. Den anderen Kollegen wird man helfen bei den Unternehmen die ebenfalls zum Konzern gehören unterzukommen. Da bin ich mal gespannt, denn bis jetzt haben sich schon einige Kollegen beworben und haben nicht mal eine Antwort erhalten. Wie es in den anderen betroffenen Geschäftstellen läuft erfährt man ja leider nicht. Hach, ist das aufregend!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Walter, ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Walters Weblog hat gesagt…

Wenn man mal genau Termine erfahren würde! Alles was übrigbleibt ist eine Innendienstkraft für die Kundendienst-Organisation und die schon ab Oktober zu besetzen ist, weil die Kollegin dies das jetzt mitmacht dank des Sozialplanes nun doch vorzeitig in Rente gehen kann.

Streetview - Leopoldstraße