Montag, 15. Mai 2006

rumgefahren



Da ich für ein Projekt ein Bild einer Sehenswürdigkeit von Ottobrunn im Internet nicht gefunden habe, hab ich es halt selber gemacht. Die einzige Sehenswürdigkeit dort ist die Ottosäule. Sie erinnert an die Verabschiedung den Prinzen Otto, 2. Sohn von Ludwig I., im Jahr 1832 als er nach Griechenland fuhr um dort König des von der türkischen Besatzung befreiten Landes zu werden. Unterwegs habe ich natürlich auch noch einige Bilder gemacht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

>>Hier ist eine Seite mit Bildern von mehr oder weniger interessanten Sehenswürdigkeiten in Ottobrunn.

Walters Weblog hat gesagt…

vielen Dank! Ottobrunn ist ja ziemlich neu, drum gibt es da nicht mal eine interessante Dorfkirche oder sowas in der Art. Aber die Ottosäule ist einmalig und die gibt es nur hier.

Streetview - Leopoldstraße