Freitag, 30. Juni 2006

Patriotismus


Überall deutsche Fahnen, nun auch hier. Nachdem mir im Patrioten-Test der FAZ (via munich friends) folgendes bescheinigt wurde:
"Sie sind eher der Badeschlappen- als der Springerstiefeltyp, gelegentlich tragen sie auch gerne Sandalen mit Socken. Insgesamt sind sie jedenfalls so was von entspannt - sie könnten genausogut Bürger von Trinidad und Tobago, der Mongolei oder Liechtenstein sein. Ihr Land ist ihnen vollkommen wurscht und die Weltmeisterschaft auch. Das wirkt auf den ersten Blick abgeklärt und weltgewandt. Möglicherweise sind sie aber auch nur eine leidenschaftlose liberale Lusche."
Das ist aber gemein! Das stimmt überhaupt nicht. Nur weil man keine Fahne zum Fenster raus hängt und sich Streifen ins Gesicht malt, muß man ja noch lange keine Miesepeter und vaterlandsloser Geselle sein. Habe gerade das Spiel Deutschland-Argentinien angesehen und war ganz aufgeregt ob die Kliensmännern es wieder hinbekommen. Und sie haben es geschafft, war ja arg aufregend!! Gut gemacht Jungs! Hier in Sendling hupt es schon ganz fest und die MVG meldet schon seit dem Spielbeginn, dass alle Buslinien die die Ludwigs- und Leopoldstrasse befahren wegen feiernder Fußball-Fans umgeleitet werden. Die Münchner Freiheit kann nicht mehr angefahren werden.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße