Sonntag, 4. Juni 2006

Pfingsten


Heute habe ich ein Fahrt mit einer alten Trambahn unternommen. Aus Anlass der Wiedereröffnung der Tram 17 durch die Arnulfstrasse vor 10 Jahren veranstaltete die Aktion Münchner Fahrgäste einige Sonderfahrten mit einem D-Triebwagen zwischen Sendlinger Tor und Romanplatz. Dazu gibt es einen ausführlichen Bericht mit zahlreichen Bildern auf "smartcoder.net".Da kam so richtig Nostalgie auf, denn bis vor Anfang der 70iger Jahre gehörten diese Wagen und noch andere "Oldtimer" zum regulären Trambetrieb in München. Da war ich nicht alleine bei dieser Zeitreise wie die Bilder zeigen. Um das Feeling rüber zu bringen habe ich ein kurzes Video aufgenommen. Man beachte die Fahrgeräusche. Vom Romanplatz ging es dann am Nymphenburger Schloßkanal, wo ich einen Hund mit Pullover und ein Schwein mit Perlenkette in einem Schaufenster gesehen habe, entlang zum Rotkreuzplatz wo ich noch einen Abstecher zum Winthirkircherl und zu der supermodernen Herz-Jesu-Kirche gemacht habe.

1 Kommentar:

Walters Weblog hat gesagt…

Hallo nach Sachsen.
War ja leider nur Spaziergehwetter statt Ausflugswetter. Netter Bericht.

Streetview - Leopoldstraße