Dienstag, 21. November 2006

Orag

Viele kennen dieses Haus am Oberanger, das sich so wohltuend von den schlichten Zweckbauten aus den 50iger und 60iger-Jahren abhebt. Es ist das Orag-Haus. Hier hat die Oberbayerische Rohstoff- und ArbeitsGenossenschaft ihren Sitz. Sie gibt es seit 125 Jahren und ist eine Organisation der oberbayerischen Schneider. Ihr Hauptgeschäft ist die Lieferung von Zubehör und Kurzwaren für Schneidereien, Bühnen und Schulen. Hier können aber auch Privatkunden ihren Nähbedarf erwerben. Ein Relikt aus der guten alten Zeit!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Walter,
in keinem Reiseführer (ich habe bei Hugendubel am Marienplatz viele verschiedene daraufhin durchgesehen) und auch an keiner anderen Stelle im Internet habe ich eine Erklärung für ORAG bzw. Erläuterungen über dieses schöne Haus gefunden--- aber hier auf deiner tollen Seite! Kompliment dafür und auch für die Gesamtgestaltung!Ich habe die Seite gebookmarkt und werde mich als bekennender Nichtmünchner München-Fan nun öfter bei dir umschauen!

Liebe Grüße von 100km weiter nördlich schickt dir
Ernst

Streetview - Leopoldstraße