Freitag, 23. Februar 2007

Gleichberechtigung


Um den Wiener Bürgern das Thema nähe zu bringen, werden in einer Aktion bekannte Schilder und Piktogramme in der Stadt etwas überarbeitet. Nette Idee!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na ja, das funktioniert in Österreich eher, als bei uns, denn dort sind die Piktrogramme tatsächlich oft als männlich oder weiblich zu erkennen. In Deutschland haben wir dafür ja diese geschlechtsneutralen Strichmännchen ... Ist auf jeden Fall ein Hingucker diese Aktion!

Walters Weblog hat gesagt…

Bei uns gab es ja schon eine große Diskusion ob männlich oder weiblich. Da wurden doch auch einige Verkehrsschilder geändert.

Anonym hat gesagt…

Gender Mainstreaming nennt sich das neumodisch und ist gerade das Thema in der Sozialen Arbeit...

Anonym hat gesagt…

Nette Idee aus Wien. Allerdings frage ich mich, wieviele Frauen auf dem Bau arbeiten. Aber vielleicht ist Österreich auch da fortschrittlicher...

Streetview - Leopoldstraße