Samstag, 10. März 2007

ich wollte nur schauen


aber dann habe ich in der Buchhandlung doch was gefunden. Wieder was für die Fachrichtung Münchologie. Diesmal was über Berg am Laim, das ja sehr im Schatten den bekannten Stadtteile liegt und doch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Lang wird es nimmer dauern und ich habe bald von jedem Stadtteil Münchens was im Bücherregal.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmm ich glaub, will dein Bücherregal, aber mit Inhalt *g*

Walters Weblog hat gesagt…

Das geb ich aber nicht her! Im Laufe der Jahre ist das eine richtige Fundgrube geworden. Speziell zu meinen Hobbys München, Trambahn, U-Bahn

Anonym hat gesagt…

Wo wirst Du denn im Allgemeinen fündig in Sachen München-Bücher? Wir finden die Johannes-Buchhandlung auf der Sendlinger Straße und die Geo-Buchhandlung am Viktualienmarkt recht ergiebig in Sachen Bavarica. Und - so komisch es klingt - der Hugendubel im PEP in Neuperlach ist ganz gut sortiert. Liegt wohl an einem besonders engagierten Buchhändler dort.

Walters Weblog hat gesagt…

Die beiden Hugendubel sind da eine ergiebige Quelle.In die beiden anderen Buchhandlungen müsste ich doch mal reinschauen.

Anonym hat gesagt…

Für deine Münchensammlung: Kennst du eigentlich schon "Am Kanal der Blauen Glocken" - ein Buch über Nymphenburg-Gern. Leider nicht besonders gut geschrieben, aber dennoch sehr interessant. Als alte Gernerin hänge ich doch sehr an der Gegend...ist halt doch der schönste Stadtteil Münchens...

Walters Weblog hat gesagt…

:-) das hatte ich zuerst in den Händen, mußte mich dann aber für ein Buch entscheiden.

Streetview - Leopoldstraße