Sonntag, 8. April 2007

Schreck lass nach!



Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass in der Kinderstube was nicht stimmt. Denn die ganze Zeit waren die Amsel-Eltern nicht am Nest und rausgeschaut hat auch keiner. - Oh Schreck, das Nest ist leer! - Eines der Kinder habe ich dann noch gefunden. Vorsichtig habe ich es ins Nest zurück gesetzt, das hat geplärrt wie am Spieß, so daß die Eltern angeflogen kamen und ganz zornig versucht haben mich zu vertreiben. Wo sind den die Anderen abgeblieben? Fliegen können Sie doch noch nicht. Muß ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das normal?

5 Kommentare:

Queerbeet hat gesagt…

Ich vermute, dass geflügelte Netzräuber am Werk waren.

Carsten hat gesagt…

Ui ui ui, das ist aber bitter.

Anonym hat gesagt…

Es passiert wohl öfter, dass Amseln ihre Brut im Stich lassen.

Walters Weblog hat gesagt…

Interessante Wendung! Das Kleine sass kurze Zeit später wieder am Boden, ist also alleine rausgehüpft. Da kam auch die Mutter und hat Futter gebracht. Offenbar sind das die ersten Flugversuche. Bei den Geschwistern hat es irgendwie besser geklappt und sie haben es über den Balkon runter in die Grünanlage geschafft. Jetzt ist es auch weg.

Queerbeet hat gesagt…

Ich habe das im vorigen Jahr auch hier im Haus bzw. Garten beobachten können. Allerdings schien es mir, als seien sie schön älter gewesen. Vielleicht sind die Jungen bei dir frühreif.

Streetview - Leopoldstraße